Donnerstag, 02.03.17 10:00 Uhr

FSK 0 empf. ab 4 J. 45 Minuten

Ohne Pfiff

Pfeifen lernen ist auch für den kleinen Vogel nicht einfach. Überall wird ihm vorgezwitschert, aber erst ein besonderer Pfiff sorgt für den ersten Ton.
Dänemark 2009, Regie: Siri Melchior, Zeichentrick, 5 Minuten

Cäcilie, die Vogelscheuche

Die Vogelscheuche Cäcilie staunt nicht schlecht, als ihr die Vogeleltern ein Ei in die Schürzentasche legen. Gute Idee, denn Cäcilie nimmt ihre Aufgabe als Babysitterin sehr ernst.
DDR 1973, Regie: I. Rarisch, Puppentrick, 13 Minuten

Wenn Spatzen schmatzen

Willi wünscht sich so sehr ein eigenes Tier, dass er sich sogar an die munteren Berliner Spatzen heranpirscht. Ob er einen fangen kann?
D 2016, Regie: Elisa Klement, 10 Minuten

Kuckucksgeschichten: das Brüderchen

Das Kuckuckskind Kucki wartet ungeduldig darauf, dass sein Brüderchen aus dem Ei schlüpft. Doch so einfach ist es nicht, denn Kuckucke legen ihre Eier in fremde Nester.
DDR 1988, Regie: Assen Münning, Puppentrick, 9 Minuten

Donnerstag, 06.04.17 10:00 Uhr

FSK 0 empf. ab 4 J. 45 Minuten

Die Moffels retten einen Schmetterling

Ein wunderschöner bunter Schmetterling hat sich in Luzis Schlafzimmer verirrt. Gemeinsam mit den Moffels beginnt eine nächtliche Rettungsaktion.
D 2012, Regie: Sabrina Wanie, 3D Animation, 5 Minuten

Rotstift

Der rote Stift fällt durch das Fenster in den Garten und dort fehlt überall seine Farbe! Um das Rot zurückzubringen, muss er schnell zu den anderen Stiften zurück.
Lettland 2013, Stop-Motion, Regie: Dace R?d?ze

Waldverbot für Eule

Ein Riese erzählt das unglaubliche Märchen von Johann und der Eule, die wegen nächtlicher Ruhestörung gesucht wird. Und davon, wie er selbst ein glücklicher Riese wurde.
D 2015, Regie: Jessica Dürwald, Realfilm, 23 Minuten